Neuigkeiten bezüglich Prototypenproduktion
Wir haben gute Neuigkeiten! Im letzten Update berichteten wir über eine Produktionsverzögerung beim Halsband, wegen eines Lieferengpasses. Diese Bauteile waren effektiv am Zoll hängen geblieben. Unterdessen sind sie eingetroffen und die Halsbandelektronik ist vollständig produziert. Die Homestation (Empfänger) wurde ja in der Zwischenzeit bereits erfolgreich in Betrieb genommen. Vergangene Woche konnten wir nun auch das Halsband erfolgreich mit der neuen Firmware in Betrieb nehmen.
Testen, testen, testen….
Und nun heisst es ein letztes Mal testen, testen und nochmals testen. Da sehr viel an der Elektronik geändert wurde, können wir darauf nicht verzichten. Insbesondere darum auch, da sich diese Tests beim vorherigen Prototypen als äussert wertvoll herausgestellt hatten. Der Hardware-Test wurde bereits erfolgreich abgeschlossen. Nun kommen die Stresstests. Diese testen das Produkt auf seine Robust- und Langlebigkeit. Danach erfolgen die Benutzertests (Minifeldtest, wobei die Katzen die Halsbänder tragen) und die User Experience (Webportaltest). Die abschliessenden Minifeldtests werden über Ostern gemacht.
Weitere Schritte
Parallel dazu werden wir nun die weiteren Schritte für die Nullserie mit unserem Hersteller besprechen, entsprechende Verträge abschliessen und das Wichtigste, die Spritzguss-Werkzeuge bestellen. Dies ist nun das Zeitintensivste und unser letzter Engpass. Auch werden wir uns zeitig um den Materialeinkauf kümmern, damit wir von dieser Seite her keine unangenehmen Überraschungen mehr erleben.
Wir sind nun sehr gut unterwegs und nach den erfolgreichen Tests über Ostern wird es sehr zügig vorangehen. Sehr bald schon werden wir die Auslieferung an unsere treuen Indiegogo-Kunden zelebrieren können.
Wir freuen uns darauf, schon bald ein weiteres Update zu publizieren.
Grüsse
Alan & Claudio