Projektupdate September 2018

Diesen Monat haben wir unsere Erstproduktion erfolgreich abgeschlossen. Nun widmen wir uns den Nachbearbeitungen und Verbesserungen für die nächste Produktion.

Leider gestaltetet sich die Beschaffung der Elektronik für die kommende Produktion äusserst zeitaufwändig und kostspielig. Obwohl wir kein grosser Marktspieler in Sachen Elektronikeinkauf sind, spüren wir trotzdem die negativen Seiten von “just in time” Produktionen.

Wer sich dafür interessiert, was eine “just in time” Produktion ist und wieso es derzeit zu grossen Lieferengpässen kommt, kann dies in diesem NZZ Artikel nachlesen: NZZ Artikel. Wir sind zufälligerweise auf diesen Artikel gestossen und haben gesehen, dass auch die Firma U-Blox erwähnt wird, welche unsere GPS Chip Herstellerin ist. Der Artikel zeigt auch auf, dass wir auf die richtige Firma gesetzt haben.

Für unsere Katzenfreunde gibt es jedoch keinen Grund zur Sorge. In den letzten sieben Jahren haben wir bereits sehr viel schwierigere Aufgaben gelöst und wir werden auch dieses Problem meistern.

Was unsere Kunden sagen

“Gestern passierte es das erste Mal, dass eine unserer Katzen nicht mehr nach Hause gekommen ist. Ich machte mich auf die Suche und nach kurzer Zeit konnte ich meine Katze unterhalb einer Treppe, vor einem Kellereingang, wiederfinden. Einige Hunde hatten ihr vermutlich Angst gemacht. Das petTracer GPS Katzenhalsband funktioniert wunderbar und wir waren sehr froh, dass unsere Katze das Halsband trug. Tolles Produkt, weiter so.”

Vielen Dank Herr J. für Ihre netten Worte und die Erlaubnis, dass wir Ihr Bild von Batman veröffentlichen dürfen.

Wenn Sie auch eine Erfolgsstory haben, welche wir veröffentlichen dürfen, so schicken Sie uns diese bitte mit einem Bild ihrer Katze an: info@pettracer.com.

Halsband zu gross – Radius verkleinern!

Gerne teilen wir hier einen Tipp, wenn ihre Katze das Halsband öfters als nötig verlieren sollte.

Das Halsband besitzt einen Mindestumfang von 21.5 cm. Es solle nie über seine natürliche Krümmung hinaus, mit dem Verstellband “zusammen gezogen” werden. Ansonsten wird ein zu starker und permanenter Druck auf den Sicherheitsverschluss ausgeübt. Dieser öffnet sich dann zu schnell und leicht.

Sollte Ihre Katze einen verhältnismässig dünnen Hals besitzen, so ist es besser, den Radius des Halsbandes “zu verkleinern”. Verwenden Sie hierfür ein dickes Neopren- oder Schaumstoff Klebeband. Diese werden oft für Abdichtungen, Isolationszwecke etc. verwendet und sind z.B. online oder in Baumärkten erhältlich. Dieses Band wird auf der Innenseite des Halsbandes angebracht. Je dicker das Band desto “kleiner” wird der Durchmesser des Halsbandes.

Diese Methode hat sich bereits extrem gut in der Praxis bewährt.

Online Shop

Wenn Sie ein petTracer GPS Katzenhalsband erwerben möchten, so können Sie dies hier tun: petTracer Online Shop. Oder kontaktieren Sie uns via Kontaktformular.

Beste Grüsse
Alan & Claudio