Seit dem erfolgreichen Abschluss unserer Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo sind vier Monate vergangen. Eine intensive und spannende Zeit für uns. Nicht in allen Bereichen sind wir wie geplant vorangekommen. Vor dem Abschluss der Entwicklungsarbeiten betreffend der flexiblen Printplatte (Flex-Print) ist ein grösseres, unerwartetes Problem aufgetreten, welches wir zwischenzeitlich gelöst haben. Diese Problemlösung beanspruchte leider unerwartet viel Zeit, was dazu führte, dass die Nullserie noch nicht wie gewünscht produziert und getestet werden konnte.
Nach dem Wegfall unseres bevorzugten Produktionspartners mussten wir uns auf die Suche nach einem neuen Hersteller machen. Dies ist eine sehr aufwändige und anspruchsvolle Aufgabe, insbesondere weil ein neuer Produktionsprozess für die Verarbeitung des Flex-Prints erarbeitet werden muss.
Die gemachten Erfahrungen aus den angesprochenen Zusatzschlaufen bringen das petTracer GPS Katzenhalsband voran. Jedes bereits jetzt gelöste Problem wird in der Serienproduktion nicht mehr auftreten und verhindert somit grössere Verzögerungen und Mehrkosten.
Selten verläuft ein Entwicklungsprojekt problemlos und nach Plan. Es bietet laufend Herausforderungen aber auch Erfolgserlebnisse:
- Der neuste und letzte Prototyp liegt vor und wird aktuell getestet.
- Wir haben in den letzten drei Monaten über 300 zusätzliche Anfragen für unser Katzenhalsband erhalten. Dies zeigt, dass Katzenhalterinnen und Katzenhalter zu recht wissen, dass nur ein qualitativ hochstehendes GPS Katzenhalsband, welches unter 30g wiegt, langfristig für ihre Lieblinge taugt.
Mit den beiden letzten Prototypen konnten wir nochmals schwerwiegende Herausforderungen lösen. Wir sind damit nach wie vor auf Kurs, mit ca. 25g und permanentem Tracking das leichteste und zuverlässigste Ortungsgerät für Ihre Katze herzustellen.
Der Winter hat sich definitiv verabschiedet, die Katzen gehen wieder vermehrt auf Erkundungstour ihrer Umgebung. In den letzten Wochen haben wir viele Anfragen von Katzenhalterinnen und Katzenhaltern erhalten, welche erst nach unserem Vorverkauf auf Indiegogo auf petTracer aufmerksam geworden sind und gerne vorbestellen möchten. Dies hat uns dazu veranlasst, einen kleinen Online-Shop für weitere Vorbestellungen auf unserer Webseite zu erstellen. Er wird voraussichtlich im Sommer verfügbar sein.
Zum heutigen Zeitpunkt können wir mit Sicherheit sagen, dass der auf Indiegogo angestrebte Liefertermin (31.07.2015) aus den eingangs erwähnten Gründen leider nicht mehr realisierbar ist. Der Mehraufwand hat sich auf geschätzte drei bis vier Monate summiert. Wir möchten mit der Angabe eines neuen Liefertermins noch zuwarten, bis der definitive Vertrag mit unserem Hersteller unterzeichnet ist, um dann eine verlässliche Aussage zu machen.
Wir setzten weiterhin alles daran, das petTracer GPS Katzenhalsband schnellstmöglich zu Ihnen und Ihrer Katze zu bringen.
Beste Grüsse
Alan & Claudio